Urlaub am Comer See: die Anreise aus Deutschland

Der Comer See ist europaweit bekannt und beliebt – doch zunächst steht die Anreise an. Urlauber aus Süddeutschland haben es deutlich leichter als Reisende aus dem Norden, dennoch gibt es für jeden Bedarf die richtige Route.

Das Motto: alle Wege führen nach Como

Der Anfang ist nicht kompliziert. Je nachdem, in welcher Region Deutschlands die Reise losgehen soll, heißt es: je näher es in Richtung Grenze geht, desto wichtiger der Pfeil des Routenplaners zur Schweizer Grenze. Daraus ergeben sich folgende Strecken.

  • Aus München: Über die A96 westwärts bis zum Kreuz Memmingen, dann nach Süden (die A96 knickt entsprechend ab) in die Schweiz hinein, wo die A13 und dann die A2 direkt nach Como führen.
  • Aus Berlin: Zunächst mehrere hundert Kilometer südwärts bis Nürnberg. Über die A6 und die A7 geht es von dort aus ebenfalls zum Kreuz Memmingen.
  • Auch aus Hamburg fährt man bis zum Kreuz Memmingen, von wo aus dieselbe Routenbeschreibung wie aus München gilt. Heißt: Über die A7 geht es beinahe die gesamte Nord-Süd-Erstreckung Deutschlands entlang.
  • Aus Düsseldorf/Köln/NRW: Aus dem tiefen Westen geht es über die A3 und die A5 bis nach Basel, von dort über die A2 bis nach Como.

Endlich angekommen: große Auswahl rund um den Comer See

Der mit Abstand größte Teil der Strecke wäre damit geklärt. Nun wartet noch ein wenig Detailarbeit. Sieht man sich auf der Karte des Comer Sees um, wird schnell deutlich, wie viele sehenswerte Regionen es dort gibt.
Doch hierbei sind pauschale Angaben kaum möglich; alle Orte sind gleichermaßen beliebt, und das zu Recht. Ob im Frühjahr, im Sommer oder im Herbst, sind Bellano, Argegno, Rezzonico, Bucht Piona und Co. echte Touristenmagneten mit vielen Vorzügen. Das gilt auch für den bekanntesten Ort, nämlich Bellagio: An der Spitze des Larianischen Dreiecks gelegen, erstreckt sich der See aus Bellagio-Perspektive in Richtung Norden. Tolle Ausblicke sind garantiert – die Adaption des Bellagio in Las Vegas ist nicht ohne Grund weltbekannt.

 

Bild: © istock.com/tirc83

Ihr Ansprechpartner: Comersee.de

LA BREVA® seit 1998
Faszination Comer See - Genießen Sie Ihren Urlaub bei LA BREVA, Ihrem Comer See Spezialisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.